Créateur

Immobilien-Dramatisierung | Strategie & Konzept | Lifestyle & Story | Digitalisierung & Humanismus | Expedition & Experience | Transformation & Gesellschaft | Match Making | Keynotes & Workshops | Innovation & Industrie | Politics & Power

Als Gründungsdirektor hat Chris Müller mit seinem Team die Tabakfabrik Linz von einem Brownfield zu einem blühenden Colouredfield in der Gewinnzone gewandelt. Nach Privatisierung und Abschottung ist das Quartier heute ein stark frequentierter, offener und international beachteter Ort der Innovation im Eigentum der Stadt Linz, den das Forbes Magazin mit dem Hashtag #glüht versah.

Als gelernter Tischler und Treppenbauer wechselte Chris Müller rasch das Genre, aufmerksam wurde die Öffentlichkeit auf ihn als Intendant des Theater Hausrucks, wo er und sein Team u.a. mit Nestroy Preisen ausgezeichnet wurde.

Asbestentsorger, Gastronom, Maschinenführer, Rock-Musiker, Künstler, Fabriksdirektor, Unternehmer, Immobilienentwickler, CEO, Mag. Art. und Chief Visionary Officer der DELTA Gruppe – Chris Müllers Biografie ist so mannigfaltig, wie die Gesteinsschichten des Hausrucker Braunkohlereviers. Dort aufgewachsen prägten ihn Bergbau, raues Klima und der Kodex der Kumpanen. 

Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und dem seismografischen Gespür berät er heute als CEO der CMb.industries GmbH Politik und Wirtschaft mit besonderem Fokus auf Innovationsökologien. Außerdem ist er Initiator von ATMOS Resort & Research – einem Projekt, das sich gesunder Luft verschrieben hat.

Chris Müller ist u.a. Beirat von „CAPE10 – Haus sozialer Innovation“ und Ambassador der Innovationswerkstatt GRAND GARAGE sowie des Ministeriums für Neugier und Zukunftslust. Er betreibt das Lifestyle-Label „Urban Miner“, ist Autor des Buches „Achtet auf die Möwen“ und Initiator der AUTline.

Er gilt als ein Vorreiter des Digitalen Humanismus‘, war maßgeblich an der Gründung des ersten Oberstufen-Real-Gymnasiums für Digitalen Humanismus beteiligt und organisierte mit Abt Reinhold Dessl eine 3tägige Expedition in Stift Wilhering mit Menschen unterschiedlicher Profession. Mit diesem Engagement wurden weitere Voraussetzungen geschaffen, um mehr Menschliches in das Digitale zu bringen.

coal-1

Meet müller

Immobilien Konzeption

Consulting Bespielung Entwicklung Match Making Strategie & Story

Keynotes Expeditions

Learning Journeys Vorträge Workshops Sparring & Special Events

Buch Lesung

Buchpräsentation und Lesung aus "Achtet auf die Möwen! Ein Atlas für Aufbrüchige und Aufmüpfige."

Urban Miner

Edle Bergmannstugenden als Lifestyle- Marke im Mantel moderner Urbanität

coal-3

Auszeichnungen und Funktionen

GRAND GARAGE

Ambassador der Innovationswerkstatt für Menschen, Wissen und Technologie

Digitaler Humanismus

Initiator des Forum Humanismus Wilhering

CAPE10

Stiftungsbeirat CAPE10 – Haus der sozialen Innovation

Nestroy Preis

„Hunt oder der totale Februar“ – Theater Hausruck

Innovativster Ort

Auszeichnung der Tabakfabrik Linz

ROSE ORG LINZ

Ermöglicher und Botschafter im Namen der Rose

Anton bruckner privatUniversität

Universitätsrat

xIng New Work award

Nominierung 2017

Volkshilfe

ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Volkshilfe Linz

Theater Hausruck
OÖ. Bühnenkunstpreis
Vöckla Kultur Award Interkulturpreis
Ministerium für Neugier und Zukunftslust

Ambassador

coal-4

Partner:innen und Kund:innen

oebb_logo
sueba
berndorf
hallmann-CG-2
soravia_logo
Greiner
FH-Kaernten
OWA
fhstp
QuartierA_logo_schwarz_101-300px
CampusVaere
RI
forforest2
Fabrik1230
cofo
BALE
AUTline
TTF
dmh
promprylad
rose

mehr erfahren oder persönlich treffen?