Zum 50er ein neues Leben

Im Sinne des Innovationszyklus – meines eigenen und dem der Tabakfabrik – muss ich nun weiterziehen. Mehr als zehn Jahre, mehrere Tausend Führungen und einigen Hunderte Vorträge für die Tabakfabrik Linz – Nichts davon möchte ich missen!

Diese Jahre gehören sicher zu den besten meines Lebens. Dafür danke ich allen voran meinem Team, den Mieter:innen, den Partner:innen in der Privatwirtschaft und der Stadt Linz, den Aufsichtsratsmitgliedern sowie Bürgermeister Klaus Luger.

Deshalb schenke ich mir zu meinem 50. Geburtstag ein „neues Leben“ – als Buchautor, Vortragender, Reisender, Familienvater und nicht zuletzt als Consultant und Unternehmer. So werde ich mich auch verstärkt um mein Herzensprojekt ATMOS kümmern, das sich dem Thema gesundheitsförderlicher Luft verschrieben hat. Die Tabakfabrik werde ich dabei nicht komplett verlassen sondern künftig als Ambassador und treibender Akteur im Netzwerk der GRAND GARAGE aktiv sein. 

Das von CMb.industries und der DELTA gegründete „Department of Disruptive Disciplines“ ist Mitglied der Innovationswerkstatt GRAND GARAGE, wodurch ich dem Areal treu und Teil des Innovationsnetzwerks bleibe. Ebenfalls mit der DELTA Gruppe – Spezialisten für Bau, Architektur und Nachhaltigkeit – und meiner Firma CMb.industries werde ich mein Wissen in gesellschaftsrelevante Arbeit und das Engagement für den Wiederaufbau der Ukraine einbringen, wofür bereits Gespräche mit Promprylad in Ivano-Frankivsk laufen.

Doch bevor es auf zu neuen Ufern geht, soll auch mal gefeiert werden… 50 anni la dolce vita!