Eine Ode an die Neugier & Zukunfts­lust.

Ein Jahr Zukunftslust. Ein Jahr Neugier. Ein Jahr Curiosity Car Agnelli. Happy 1st Birthday Ministerium!

Das Ministerium für Neugier & Zukunftslust feiert sein einjähriges Bestehen. Und ebenso lange stehe ich im Dienst dieser feinen Non-Profit-Initiative von proactive für die Kultivierung von epistemischer Neugier in Wirtschaft und Gesellschaft und der damit einhergehenden Lust auf Zukunft.

Als Diplomat dieses zukunftsfreudigen Dienstes, vertrete ich die Werte dieser so notwendigen Organisation auf nationalem und internationalem Parkett sowie an jedem Stammtisch, in jeder Gesprächsrunde und bei jeder Autofahrt.

Alles Gute Ministerium. Danke Katharina Ehrenmüller, Stefan Promper und Patrick Rammerstorfer.

Hier ein Rückblick auf meine Ausfahrt mit Minister Patrick Rammerstorfer im Curiosity Car Agnelli, die tatsächlich kurios war: