Habe die Ehre!

In Österreich ist der 1. Mai seit 1919 offizieller Feiertag. Für mich persönlich avanciert die heutige Staatsfeierstunde zum TAG DER NEUEN ARBEIT. Ich melde mich zurück mit Angeboten für eine Welt im Wandel.

Nach 4135 Tagen, hunderten Führungen und Vorträgen sowie tausenden Gesprächen und Millionen Gedanken zur und über die vormalige „Tschickbude“ endete gestern offiziell eine höchst erfolgreiche und tief beglückende Aufbauarbeit für die Tabakfabrik in der Stahl- und Digitalstadt Linz.
Seit Bekanntgabe meines bewussten Rückzugs aus dem Managementboard der Tabakfabrik Linz, durfte ich viel Positives erleben, inspirierende Kund:innen gewinnen, Partnerschaften stärken und neue famose Projekte generieren. Dafür bin ich dankbar, fühle Demut, Verantwortung und den Drang nach vorne.

Neue Arbeit und ewige Werte

Unter www.chrismueller.at möchte ich euch teilhaben lassen an dieser neuen Zeit. Hier berichte ich von Reisen und Recherchen, Visionen und Missionen, von Vorhaltigem und Erstrebenswertem, Digitalem und Humanistischem.

Hier informiere ich von Entwicklungen und Projekten an der Schnittstelle von Technologie, Gesellschaft, Urban Development und Immobilienindustrie. Von neuer Arbeit und ewigen Werten.

Developing Ecologies

Über diese Präsenz könnt ihr Lesungen, Vorträge sowie Workshops buchen, Erstgespräche vereinbaren oder Learning Journeys, Events und lässige Formate im Bereich von Innovation und Bildung maßschneidern lassen. Anzüge demnächst auch

Kund:innen, Auftraggeber:innen und Partner:innen sowie gemeinsame Projekte werde ich hier in eigenen Sendeformaten ins Rampenlicht holen. Auch Projekte der CMb.industries GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter ich sein darf, werden wir fein dosiert kommunizieren.

Department of Disruptive Disciplines

Anknüpfungspunkte zu mir und meinem Netzwerk bestehen weiterhin auch in der Tabakfabrik Linz. Genauer gesagt in der legendären GRAND GARAGE, für deren Werte und Ökologie ich als Ambassador bereits leidenschaftlich gerne tätig bin. Als oberösterreichisches Headquarter dient das Department of Disruptive Disciplines, das wir gemeinsam mit der DELTA Gruppe betreiben.

Beyond Building

Gemeinsam mit unseren Partner:innen der Delta Gruppe, wo ich die Services eines Chief Visionary Officers einbringen darf, kommen wir mit insgesamt vier internationalen Standorten auf 370 ExpertInnen und können somit die gesamte Bandbreite im Bereich Analyse, Konzeption, Consulting, Generalplanung, Baumanagement, Architektur und Kommunikation anbieten. Im Bund, wollen und werden wir die (Bau)Welt in eine erfolgreiche und nachhaltige Zeit gleich hinter der Gegenwart geleiten.

Moving Day

Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik auf. Bereits dreißig Jahre zuvor demonstrierten Massen an ArbeiterInnen in Australien am 1.Mai für selbige Forderung. Die wirkmächtige Idee von gut entlohnter Arbeit und besserer Arbeitsbedingungen schwappte samt dazugehöriger Demonstrationen von den Industrieregionen Australiens und Amerika über den großen Teich nach Europa über. 1890 wurde der 1.Mai zum ersten Mal als „Protest- und Gedenktag“ mit Massenstreiks und Massendemonstrationen in der ganzen Welt begangen.

Neben dieser global historischen sowie gesellschaftsrelevanten Dimension ist dieser 1.Mai.2023 aber auch mein persönlicher moving day!

Als Gründungsdirektor der fabelhaften Fabrik musste ich mich, der Arbeiterbewegung sei Dank, nicht gegen schlechte Verhältnisse wehren, sondern durfte mit meinem Team die g€winnbringende Kraft der Kollaboration und der Kreativität demonstrieren.

Dafür danke ich jenen, die diese zehn Jahre ermöglicht haben und wünsche der Fabrik weiterhin alles erdenklich Gute. Und Dank auch an das Team von CMb.industries und DELTA, die den Umstieg in das neue Leben butterweich mit mir gestaltet haben. 

Immer werden, niemals sein!
Euer Chris Müller